Wie das Honeymoon und Wellness-Resort Shunyata Villas Bali entstand

Maria und Jürgen Neurohr

Maria & Jürgen Neurohr

Nachdem Maria und Jürgen Neurohr ihr Resort „Ayurveda Shunyata Villa“ in Sri Lanka erfolgreich aufgebaut hatten, begaben sie sich auf die Suche nach einem Ort, an dem ein weiteres Health-Resort entstehen sollte. Mit viel Pioniergeist und Freude am kreativen Schaffen führte sie Ihr Weg – über Exkursionen in Neuseeland, Indien und Mauritius – nach Bali. Nach neun Wochen der Suche entdeckten die beiden den romantischen, kleinen Ort Seraya an der Ostküste der Insel. Sofort war ihnen klar, dass dies der Ort ist, an dem ihr Traum von einem Wellness- und Detox-Resort Realität werden würde.

Auf der wenig befahrenen Serpentinenstraße, die die Halbinsel zwischen Candi Dasa und Amed an der Küste entlang umrundet, gelangt man über Ujung nach Seraya. Von dort führt eine kleine Straße hinunter zu einem Kliff, unterhalb dessen ein anthrazitfarbener Strand sichtbar wird. Das wunderschöne Grundstück bietet durch seine Lage auf dem Kliff einen atemberaubenden Ausblick über das Meer, sowie auf die Inseln Nusa Penida und Lombok. Im Nordwesten wacht der höchste Berg Balis, der Vulkan Agung, über das Resort und seine Gäste.

Nur 150 m entfernt, auf dem höchsten Punkt des Kliffs, befindet sich ein uralter Ritualplatz, der von den Bewohnern der Umgebung an manchen Vollmondtagen benutzt wird. Maria und Juergen haben sich sehr gefreut, als sie von der Gemeinde die Erlaubnis bekamen, dort auch mit ihren Gästen Tai-Chi, Qigong und Yoga ausüben zu dürfen.

Beach & Temple

Beach & Temple

Das Shunyata Villas Bali, als Health-Resort geplant, entwickelte sich schnell auch zu einem beliebten Ziel für Hochzeitsreisen nach Bali. Schon bald nach der Eröffnung im Jahr 2011 fühlten sich mehr und mehr Honeymooner von diesem paradiesischen Ort wie magisch angezogen.

Heute, im Jahr 2017, ist das Shunyata Villas Bali zu einem perfekten Ort für Flitterwochen oder einen Wellness-Urlaub geworden. Die von Maria und Jürgen Neurohr kreierte Detox-Kur entwickelte sich ebenfalls zu einem großen Erfolg. Außerdem hat sich das Shunyata Villas Bali als luxuriöser Ausgangspunkt für Entdeckungstouren durch Bali erwiesen. Natürlich können Sie hier auch einfach nur ihre Seele baumeln lassen und in den Frieden der Natur eintauchen.